Musikerfahrt: Dresden

Nach der gelungen Musikerfahrt nach Prag 2018, folgte dieses Jahr eine ebenso tolle Fahrt in die Landeshauptstadt von Sachsen: nach Dresden!

Vom 20.-22. September 2019 verbrachte das JBO gemeinsam mit Freunden und Familie ein abwechslungsreiches Wochenende in Dresden und Umgebung.

Los ging es am Freitagabend in Oberhaid. Nach einer reibungslosen Busfahrt kamen wir dann gegen 19:00 in Dresden an.

Nach dem Einchecken ins Hotel, folgte ein gemeinsamen Abendessen im traditionellen Restaurant "Augustiner an der Frauenkirche". 

Anschließend ließen die Musiker den Abend in verschiedenen Bars, Kneipen, oder im Hotel ausklingen.

Samstagvormittag hatten alle Teilnehmer*innen die Möglichkeit Dresden selbstständig in kleinen Gruppen zu erkunden. Einige Musiker gingen in die Frauenkirche oder genossen die Aussicht von der Kuppel aus.

 

Nachmittags ging es dann auf eine Stadtführung, die uns an der Elbe entlang in die Altstadt, vorbei an der Frauenkirche, der Semperoper und dem Fürstenzug, bis hin zum Radeberger Spezialausschank führte. Natürlich durfte eine kleine Bier-Pause an der Elbe nicht fehlen, um die Musiker ausreichend zu stärken.

 

Den Samstagabend verbrachten alle gemeinsam beim Abendessen im Restaurant "Max Altstadt". Anschließend ließen alle in kleinen Gruppen den Abend in Ruhe ausklingen. Einige Musiker trafen sich in einem Pub wieder, indem viele JBOler begeistert zur Live-Musik mitsangen.

Am Sonntagvormittag ging es nach dem Frühstück mit dem Bus weiter ins Elbsandsteingebirge. Dort bewunderten wir die Steinformationen, den weiten Ausblick über der Elbe und genossen die Sonne. Nach einer kurzen Rast ging es dann gestärkt nach Hause.

  

Die Fahrt gefiel sowohl Jung als auch Alt, und wir freuen uns schon auf die kommenden Ausflüge für das JBO and friends!  

 

Next Post Previous Post

Suche

Termine

Weihnachtsfeier 2020  19.12.2020