Jubiläumskonzert 2022

Was für ein Tag! Das Jugendblasorchester stand nicht nur zum allerersten Mal mit unserem neuen Dirigenten Florian Unkauf auf der großen Bühne, sondern wir spielten auch das Jubiläumskonzert zum 150-jährigen Bestehen unseres Vereins MGV "Eintracht" Oberhaid.
 
Sowohl unsere Bläserklasse unter der Leitung von Michael Botlik als auch das Jugendblasorchester mit neuem Dirigenten konnten zeigen, was musikalisch alles möglich ist, und Florian konnte auch direkt beweisen, wie viel er selbst in der doch eher kurzen Probenphase für das Jubiläumskonzert aus dem Orchester herausholen konnte.
Auch unser Männerchor unter der Leitung von Nicole Strohschein konnte musikalisch voll überzeugen und das Publikum begeistern. Oder, um es direkt mit den Worten aus einem der Lieder des Männerchores zu sagen:
"Für alle hier, die den Regenbogen auch im Dunkeln sehen. Für die Sehnsucht, die in Kinderaugen steckt. Und für den Mut, der die Zweifel und die Angst übersteht, für alle hier singen wir ein Lied." - Eigentlich ein Motto, das sicherlich auch vor 150 Jahren schon passend gewesen wäre.
 
Next Post Previous Post

Suche

Termine